Arbeiten für den guten Zweck und gleichzeitig ein beliebtes Unternehmen im Wahlkreis kennen lernen: Bei Edeka Niemerszein in der Langen Reihe, einem wirklich schicken und innovativen Supermarkt, konnte ich beides miteinander vereinen.
Marktbetreiber Volker Wiem erläuterte im Rahmen eines Rundgangs die Produktpalette und das Konzept des Marktes. So ermöglicht das genossenschaftliche Prinzip für die selbständigen Kaufleute, die die Marktbetreiber sind, sowohl die Nutzung des Edeka-Sortiments, als auch das Setzen eigener Akzente. So legt Volker Wiem viel Wert auf regionale Artikel und selbst frisch vorbereitete Waren. Damit ergänzt er das Edeka-Sortiment an einem Standort, an dem die Menschen viel Wert auf Qualität und ein besonderes Sortiment legen. Nach dem Rundgang habe ich für eine knappe Stunde für einen guten Zweck kassiert.
Edeka spendet die Einnahmen in Höhe von rund 500,00 Euro und Herr Wiem stockt den Erlös noch einmal auf 1.500,00 Euro auf. Die Spende geht an die Krankenstube für Obdachlose der Caritas, die Pressesprecher Timo Spiewak freudig entgegen nahm.